Werde jetzt RSG-Botschafter!

Ich freue mich jeden Tag darüber, mit einem einzigartigen Team unsere Mandanten zu begeistern.

Michelle, Assistentin der Geschäftsleitung

Ich bin sehr gerne Teil der RSG-Familie, weil ich mich jederzeit auf meine Kollegen verlassen kann und alle am gleichen Strang ziehen!

Annett Theil, Teamcoach und Herzlichkeitsbeauftragte

Ich arbeite super gerne für RSG, weil ich mir kein besseres kollegiales Arbeitsumfeld vorstellen kann. Ich erhalte täglich die Chance mein Können und mein Fachwissen zu verbessern.

Illya, Auszubildender

Ein großartiges Team, in dem sich alle gegenseitig dabei unterstützen und Spaß daran haben, die besten Lösungen für den Mandanten zu finden und damit zu erreichen, dass sich unsere Mandanten bei dem Gedanken an das Thema Finanzen wohlfühlen und sich so auf die Erreichung ihrer Unternehmensziele fokussieren können.

Jacqueline, RSG Gründerin und Geschäftsführerin

RSG ist eine ganz besondere Firma. Jeder Mitarbeiter hat die Möglichkeit, die Strukturen und Prozesse mitzugestalten und so gemeinsam unsere Vision zu realisieren. Wir wollen die Nummer eins werden!

Yvonne, Teamleiterin und Steuerberatungsassistentin für Pflegeeinrichtungen

Ich liebe es, bei RSG zu arbeiten, weil wir uns gegenseitig dabei unterstützen, uns Tag für Tag neuen Herausforderungen zu stellen und über uns hinaus zu wachsen.

Kerstin, Steuerfachangestellte

Abenteurer gesucht:

Warum es sich lohnt, ein Teil der RSG Familie zu werden!

Wir beraten Familien und Familienunternehmen

Primus inter Pares – für dieses Ziel sind wir angetreten.

Das ist lateinisch für „Erster unter Gleichen“, oder übersetzt auf unser Herangehen: Jedes gesunde Unternehmen hat die reelle Chance sich zum Branchenprimus zu entwickeln.

Das Leben ist zu kurz, um unbedeutend zu sein – als Teil der RSG-Familie hast Du die einmalige Gelegenheit, Teil eines sagenhaft spannenden Abenteuers zu sein und in Gemeinschaft etwas Großes zu schaffen.

Denn wir glauben daran, dass jedem gesunden Unternehmen die Chance innewohnt, sich zum Branchenführer zu entwickeln. Wir sind angetreten, unseren Mandanten den Weg an die Spitze zu ebnen und unterstützen Menschen, denen wahre Herzlichkeit wichtig ist, auf diesem Weg.

Wir doktern nicht an Unternehmenskennziffern herum, sondern verstehen unser Tun als grundsätzliche und ganzheitliche Aufgabe.

Wir verstehen uns als
Wegweiser und Wegbegleiter

So ebnen wir unseren Mandanten den Weg an die Spitze.

An dieser Vision arbeiten wir Tag für Tag. Egal, ob nach außen für unsere Mandanten oder nach innen an uns als Team. So erreichen wir für unsere Mandanten die dafür erforderliche Firmenfitness!

„Wir sorgen in unseren Mandantenunternehmen für ein gutes Gefühl in punkto Finanzen und Klarheit für die weitere Entwicklung. Wir schaffen Mehrwerte“  – diese Philosophie leben wir bei RSG. Jeder von uns arbeitet mit Leidenschaft daran, unsere exklusiven Mandanten zu begeistern.

Um unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen, suchen wir Menschen, die diese Philosophie leben möchten und gemeinsam mit uns als Unternehmen wachsen wollen, sowohl in ihrem Beruf als auch in ihrer Persönlichkeit. Menschen, die ihre Arbeit leidenschaftlich lieben, ihre „Kollegen“ als echte Freunde oder sogar als Familie sehen, und die bei allem, was sie tun, die Extrameile gehen.

Bevor Du Dich also bei uns bewirbst,

stelle Dir bitte ernsthaft die folgenden Fragen:

  • Ist für Dich Dein Beruf Deine Berufung, Deine Leidenschaft?
  • Kommt ein Nine-to-Five-Job, also Zeitabsitzen, für Dich nicht in Frage?
  • Ist Dir die Ausgeglichenheit zwischen Arbeit und Privatleben wichtig?
  • Hilfst Du anderen Menschen sehr, sehr gern?
  • Bist Du täglich sehr höflich zu Deinen Mandanten und Teamkollegen?

Dein Ergebnis: 0 von 5

Wenn Du diese Fragen für Dich mit „Ja“ beantwortest, dann bewirb Dich bei uns als Mitglied des RSG-Teams!

Stellenangebote anzeigen
 

Was Dich erwartet

10 gute Gründe, ins RSG Team zu kommen

Unternehmenskultur

Es erwartet Dich eine Unternehmenskultur mit einem tollen Team, das wirklich etwas bewegen möchte. Der Umgang miteinander ist von gegenseitiger Wertschätzung geprägt. In unserem Team sind alle Altersgruppen vertreten – wie in einer Familie eben.

Uns ist es also wichtig, dass wir einen fairen und humorvollen Umgang miteinander pflegen. Dazu gehört auch das respektvolle „Du“ im kanzleiinternen Umgang.

Du arbeitest in einem familiären Umfeld mit Freunden zusammen, das heißt wir machen auch in der Freizeit gemeinsam Sachen, die Spaß machen, d. h. wir unternehmen mehrmals im Jahr eintägige gemeinsame Ausflüge, die die Mitarbeiter selbst organisieren – dafür werden wir von der Arbeit freigestellt.

Weiterbildung

Jeder hat bei uns die Chance, sich in jede Position weiterzuentwickeln. Kontinuierliche Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich, sei es in Seminaren oder Inhouse-Schulungen.

Du kannst selbst aussuchen, welchen Lehrgang Du bevorzugst, wenn Du uns darstellen kannst, dass dies Dir und der RSG zugutekommt. Du hast dafür ein jährliches Weiterbildungsbudget von 1.500,00 € zur Verfügung.

Unser spezielles Programm zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung läuft anhand eines Mitarbeiterentwicklungsplanes, der regelmäßig kommuniziert wird, ab.

Mitbestimmung

Eigene Ideen und Optimierungsvorschläge für Prozesse und Projekte sind ausdrücklich erwünscht. Hierzu haben wir die RSG Umdenkfabrik eingerichtet und freuen uns über jede Wortmeldung. Das Team bestimmt ohne Einfluss der Geschäftsleitung die Idee des Monats mit entsprechender Prämierung.

Gesundheitsfürsorge

Immer Fit und gesund durch eine private Krankenzusatzversicherung (PKV) mit vielen Extras – für alle RSG Mitarbeiter komplett kostenfrei!

Physiotherapeutische Behandlung am Arbeitsplatz fördert die Gesundheit, dazu ist monatlich eine in Traditionell Chinesischer Medizin ausgebildete Therapeutin in der Kanzlei.

Wir arbeiten mit DATEV Software, an jedem Arbeitsplatz mit zwei bis drei Bildschirmen, damit Du produktiv und komfortabel arbeiten kannst.

Die Arbeitsplätze sind ergonomisch gestaltet, damit Kopf und Rücken gesund bleiben.

Es erwarten Dich helle Büros mit bis zu zwei Arbeitsplätzen für eine angenehme und vertraute Arbeitsumgebung.

BAV

(Betriebliche Altersvorsorge)

Wir haben ein eigenes RSG Vorsorgekonzept: Du erhältst Unterstützung bei der Auswahl Deiner optimalen betrieblichen Altersvorsorge sowie finanzielle Zuschüsse.

Sinnvolles Arbeiten

Wir sind stolz, dass wir außergewöhnliche Unternehmen begleiten und unterstützen dürfen. Dabei sind uns Hilfsbereitschaft, Ehrlichkeit und Loyalität besonders wichtig.

Wir sind nicht die normale Kanzlei um die Ecke, sondern haben Expertenwissen auf dem Gebiet der Beratung von Familienunternehmen aufbauend auf 25 Jahre Firmengeschichte. Unsere Mitarbeiter sind stolz in einem ausgezeichneten Unternehmen zu arbeiten.

Das Team der RSG wurde vom Handelsblatt im Rahmen des Wettbewerbs „Deutschlands Beste Steuerberater 2019“ ausgezeichnet.

Eigenverantwortung

In allen Unternehmensbereichen fördern wir eigenverantwortliches Arbeiten und zeigen dafür Anerkennung.

Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, Du kannst die Geschäftsleitung direkt ansprechen.

Strukturiertheit

Als „Trainee“ erhältst Du mit unserem strukturierten und intensiven Einarbeitungsprozess die optimale Vorbereitung auf Deine Aufgaben in unserem Team, damit Du genau weißt, wie die Abläufe bei uns sind, wer Ansprechpartner ist und Du Dir keine Sorgen machen musst dumm dazustehen, weil Dir Informationen fehlen.

Ungestörtes Arbeiten

Die Facharbeit der Mitarbeiter wird durch unser Service-Team unterstützt. So werden büroorganisatorische Aufgaben z. B. das Binden von Jahresabschlüssen, die Postbearbeitung oder der Telefondienst vom Kanzleimanager übernommen und so ein weitgehend ungestörtes Arbeiten ermöglicht.

Standort

Die Kanzlei befindet sich in Gera Debschwitz – einem bevorzugten Stadtteil am Stadtwald und ist mit den ÖPNV gut zu erreichen.

Gera ist als Standort interessant, da man hier gut leben kann. Die Großstadt im Grünen, die sich die, durch die Bundesgartenschau im Jahr 2007 entstandenen zahlreichen Erholungsoasen bis heute erhalten hat. Verkehrstechnisch am Schnittpunkt zwischen der A9 (München Berlin) und der A4 (Frankfurt Dresden) gelegen, haben wir zu den Metropolen Leipzig, Dresden, Hof, Erfurt jeweils eine Entfernung von einer Autostunde. Die Mieten sind hier niedrig, etwa halb so hoch wie im 40 km entfernten Jena.

Für alle, die mit dem PKW zu uns kommen, bieten wir einen Firmenparkplatz an.

Fahrräder können sicher im Hof abgestellt werden

Bitte bewirb dich NICHT bei uns wenn …

  • ... Du darauf wartest, von uns motiviert zu werden
  • ... Du nicht lächeln und lachen kannst
  • ... Du Deinen Beruf nicht als Berufung siehst, sondern nur als Tätigkeit, die Deine Miete bezahlt
  • ... Du nicht für andere Menschen da sein willst
  • ... Du kein Interesse hast, echte und teilweise freundschaftliche Beziehungen zu Deinen Kollegen und unseren Mandanten aufzubauen

Aktuelle Stellenangebote

Werde jetzt Teil der RSG-Familie!

Du möchtest Teil der RSG-Familie werden?

Hier findest eine Übersicht der Stellen, die wir aktuell besetzen. Klicke einfach auf den Job, der Dich interessiert, um eine detaillierte Stellenbeschreibung zu erhalten. Wenn Du Dich bewerben möchtest, klicke auf den Button „Jetzt bewerben“, fülle einfach das Formular aus und folge dann der schrittweisen Anleitung.

Es ist immer Platz für Spitzenleute!

Wir suchen Menschen mit dem „Blitzen in den Augen“, mit besonderen Lebensläufen und Erfahrungen. Wir wollen Spaß bei der Arbeit haben – denn nur wer etwas mit Freude macht, kann auch viel bewegen.

Steuerfachangestellte*r (m/w/d)

Teamassistenz (m/w/d)