Leistungen

Vermögen aufbauen, Werte erhalten.

Unternehmen Stück für Stück weiter entwickeln, Familienvermögen gezielt aufbauen und für kommende Generationen erhalten: Als Familienkanzlei – oder wie es Neudeutsch so schön heißt: als Family-Office – sind wir dafür Ihr Partner. Unsere Leistungen gehen klar über die klassische Steuerberatung und -optimierung hinaus: Erwarten Sie durchweg ganzheitliche, weil interdisziplinäre und daher für Sie passende Lösungen – ganz gleich, ob es sich um Neugründungen, Firmenzukäufe, Gesellschafterwechsel, Liegenschaften, Treuhanddienste, Testamentsvollstreckungen, Notfallplanungen oder die Organisation des digitalen Nachlasses handelt.

Kanzlei

Ihr Family-Office: Für die richtigen Impulse im Unternehmensaufbau.

Unsere Steuerberatungskanzlei ist ein Multi-Family-Office. Als solches kümmern wir uns um die Vermögenswerte vieler verschiedener Familien und Familienunternehmen. Denn Vermögen lässt sich auch dann bilden, wenn Unternehmen erst in der 1. oder 2. Generation geführt werden. Machen Sie sich hier ein Bild davon, was unsere Kanzlei aufruft, um dieses Ziel zu erreichen.

Mehr über unsere Kanzlei erfahren

Unsere Zertifizierungen

Wir haben sie, die selten vergebenen Zertifikate.

Wussten Sie schon? Nur gut 5 % der mehr als 90.000 Steuerkanzleien Deutschlands sind zertifiziert. Und noch geringer ist die Zahl derer, die ein zweifaches Qualitätssiegel besitzen. Insofern: Unsere Familienkanzlei erhielt als eine der Wenigen das Qualitätssiegel DIN EN ISO 9001:2015 sowie das Qualitätssiegel „Geprüftes Kanzleimanagement" des Deutschen Steuerberaterverbandes. Seit 2008 werden wir jährlich neu von der Zertifizierungsstelle überprüft. So bleibt bei uns der ständige Verbesserungsprozess in Gang.

Interessiert an zertifizierter Beratung?Kontaktieren Sie uns

Das sagen unsere Mandanten

 

 

Im nächsten Frühjahr besteht unser Familienbetrieb 300 Jahre und wird nunmehr in der 7. Generation geführt. Ausser Durchsetzungsvermögen und Mut zum Handeln sind Fachkräfte nötig, die auf allen Gebieten Unterstützung anbieten können. Solche Unterstützung brauchte ich bei der Regelung einer Familienangelegenheit von in Deutschland belegenen Vermögen. Meine Erfahrung mit der RSG Steuerberatung war hierbei sehr gut. Effizient hat sich Frau Daute um meine Probleme gekümmert und durch Ihre Fachkenntnis und Ausdauer für mich das beste Resultat erzielt.

Bavaria/Swinkels Family Brewers, Lieshout, Niederlande, Christine Swinkels-Lutz

 

 

Mit dem Team um Frau Daute habe ich stets kompetente und freundliche Ansprechpartner an meiner Seite. Dies schätze ich sehr, da ich meine Ziele nur mit Menschen erreichen möchte, die, wie ich, nicht müde werden mitzudenken und für eine Sache zu brennen. Für mich ist es wichtig, dass ich mich auf meine Alltagsaufgaben konzentrieren und bei außergewöhnlichen Ereignissen auf Rat und Tat vertrauen kann.

Manuela Voigt, Geschäftsführerin der Top Hair GmbH, www.tophair-gera.de

 

 

Geldangelegenheiten sind nicht nur Vertrauenssache. Sie erfordern auch Verständnis und Transparenz. Gerade als Freiberufler fühlt man sich oft überfordert, wenn es um betriebswirtschaftliche Auswertungen oder Steuern geht. Man wünscht sich einen Partner, der darin kompetente Hilfe leisten kann und für den das Wort Beratung mehr als nur eine leere Worthülse ist. Vor einem Jahrzehnt habe ich in der RSG-Steuerberatungsgesellschaft diesen Partner gefunden. Frau Daute und ihr Team betreuen mich seitdem suffizient und effektiv. Besonders schätze ich an ihnen das Über-den-Tellerand-Hinausschauen, also die Fähigkeit, gemeinsam mit mir die wirtschaftlichen Perspektiven für meine Praxis zu entwickeln und Lösungen für Probleme wie Kapitalbildung und Vorsorge anzubieten. Und das in einer Sprache, die ich als Arzt verstehe.

Dr. med. René Keßler, HNO-Arzt aus Gera, www.ohrenrat.wordpress.com

 

 

Unser Fitness-Studio befindet sich in einer alten Ziegelei und ist allein schon deshalb alles andere als Mainstream. Hinzu kommt: Wir arbeiten mit den besten Geräten weltweit führender Hersteller und mit Trainern, die dazu auch die Lizenz haben. Muskel- und Gesundheitstraining, Trainingsplan und Ernährungsberatung – bei uns folgt alles einem integrierten Plan, der das große Ganze im Blick hat und auch die Details nicht vergisst. Der ganzheitliche Ansatz ist uns also ziemlich wichtig. Und genau aus diesem Grund arbeiten wir seit Anbeginn auch mit RSG zusammen. RSG hat uns in der Existenzgründung und im Unternehmensaufbau enorme Dienste geleistet und hilft uns nach wie vor in der Unternehmensführung. Auch erhalten wir in allen kaufmännischen Belangen einen tollen Support. Uns hält das den Kopf und den Rücken frei, so dass wir uns perfekt auf unser Kerngeschäft konzentrieren und uns unternehmerisch weiterentwickeln können – was will man mehr?!

Jens Woggon, Geschäftsführer AF Altenburger Fitness GmbH, Altenburg, www.alte-ziegelei.de

 

 

Die Firma Radner Brot ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf und einem Jahresumsatz von ca. 20 Mio. €. Wir werden seit unserer Gründung im Jahre 1990 durch Frau Daute und ihr Team betreut. So wurden wir bisher speziell in den Bereichen Unternehmensübergabe der Gesellschafter, Generationswechsel und strategische Ausrichtung beraten. Zudem hat uns RSG in einer für uns zunächst unüberschaubaren Angelegenheit vor dem Finanzgericht und Finanzamt so geschickt verteidigt, dass wir uns nun wieder beruhigt unserem Tagesgeschäft widmen können. Insofern: RSG ist für uns ein unverzichtbarer Partner in fast allen geschäftlichen Angelegenheiten, und wir verdanken dieser Steuerkanzlei einen Großteil unseres Erfolges.

Gernot Radner, Geschäftsführer Radner Brot GmbH, Düsseldorf